www.tchibo.de

Das Hochzeitsspiel Schlumpfkontrolle

Ein sehr beliebtes und lustiges Spiel auf einer Hochzeitsfeier, ist das Spiel "Schlumpfkontrolle". Dieses Spiel ist für Brautpaar und Hochzeitsgäste geeignet.



Die Braut erhält den sogenannten Schlumpf. Es wäre von Vorteil, wenn es ein kleiner Gegenstand ist, den man an der Kleidung befestigen kann. Die weiblichen Gäste haben meist keine Taschen an Ihrer Kleidung und können den Schlumpf nicht darin verstecken.

Die Braut sucht sich nun jemanden aus, dem sie den Schlumpf zusteckt. Bekommt diese Person das mit, darf sie den Schlumpf selbstverständlich heimlich weitergeben.

Jetzt kommt der Bräutigam ins Spiel. Er wählt einen Zeitpunkt aus und ruft ganz laut "Schlumpfkontrolle".

Jeder der Gäste, sucht dann seinen rechten Tischnachbarn durch. Sollten die Gäste nicht alle am Tisch sitzen, so durchsucht man die Person, die in unmittelbarer Nähe ist.

Ist die Person mit dem Schlumpf gefunden, muss diese eine Aufgabe lösen.

Vorteilhaft wäre es, wenn man die zu lösenden Aufgaben, auf einem Zettel geschrieben hat. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt.

Ob sportliche Aufgaben wie beispielsweise Liegestütze, Kniebeuge einen Radschlag, bis hin zum Tanzen mit Braut oder Bräutigam, das Lösen eines Rätsels oder die Beantwortung spezieller Fragen.

Erlaubt ist was Spass macht.

Hat derjenige seine Aufgabe erfüllt, geht das ganze von vorn los.

Das schöne an diesem Spiel ist, dass es sich über den ganzen Abend erstrecken kann. Es bleibt einzig und allein dem Bräutigam überlassen, wann er das Wort Schlumpfkontrolle ruft!

Hochzeitsspiele Ideen - Spiele für die Hochzeitsfeier › Hochzeitsspiele für die Gäste › Schlumpfkontrolle

2011 www.Hochzeitsspiele-Ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Hochzeitsspiel melden - Sitemap