www.tchibo.de

Hochzeitsspiel Montagsmaler

Die Klammerjagd kennen viele in abgewandelter Form noch aus dem Sportunterricht oder von Kindergeburtstagen. Das Spiel eignet sich jedoch auch wunderbar, um die Hochzeitsgäste aufzuwärmen und zum Tanzen zu animieren. Wer besonders geschickt und schnell ist, wird am Ende der Sieger sein und die meisten (oder die wenigsten) Wäscheklammern an seiner Kleidung vorzuweisen haben!



Spielverlauf

Für das Spiel "Klammerjagd" wird außer einer genügenden Anzahl an Wäscheklammern (es wird die doppelte Anzahl an Klammern benötigt wie Mitspieler teilnehmen) und einer Tanzfläche nur tanzbare Musik benötigt.

Alle Mitspieler versammeln sich auf der Tanzfläche und bekommen jede und jeder zwei Wäscheklammern ausgehändigt, die sie hinten an ihrer Kleidung befestigen. Während die Musik läuft und die Gäste tanzen, muss jeder versuchen, so viele Wäscheklammern von anderen zu sammeln wie möglich. Die ergatterten Klammern werden dann zu den anderen Klammern an die eigene Kleidung geklemmt und müssen zusammen mit diesen verteidigt werden. Wenn die Musik zu Ende ist, werden die Klammern gezählt. Wer die meisten erbeuten konnte, hat das Spiel gewonnen.

Als Variante kann das Ziel des Spieles auch sein, seine Klammern loszuwerden und sie anderen unbemerkt anzuheften. Diese Klammern muss jeder versuchen loszuwerden und so am Ende des Liedes möglichst klammerfrei zu sein. Diese Variation ist vielleicht noch lustiger als das Klammersammeln, da man nie wissen kann, an welcher Stelle sich die Klammern befinden und die lustigsten Verrenkungen entstehen. (Bei älteren Hochzeitsgästen ist hier etwas Rücksicht angesagt, sollen sie vom Spiel nicht ausgeschlossen bleiben!)

Hochzeitsspiele Ideen - Spiele für die Hochzeitsfeier › Hochzeitsspiele für die Gäste › Klammerjagd

2011 www.Hochzeitsspiele-Ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Hochzeitsspiel melden - Sitemap