www.tchibo.de

Wadenraten ? Spiel für die Hochzeitsfeier

Dieses kurzweilige Hochzeitsspiel fürs Brautpaar muss nicht von langer Hand geplant werden. Benötigt werden lediglich ein Schal zum Verbinden der Augen, zwei stabile Tische und fünf Stühle. Ein Moderator leitet das Wadenraten, bei dem, außer dem Brautpaar, noch vier weitere Personen mitspielen können.



Beim Wadenraten kann die Braut unter Beweis stellen, wie gut sie den Körper ihres Mannes kennt. Dazu muss sie zu Beginn des Spiels den Raum verlassen, in dem nun, neben dem Gatten, vier Freiwillige ausgewählt werden, die ihre Waden zur Verfügung stellen. Es darf sich dabei sowohl um weibliche als auch um männliche Personen handeln, wobei Frauen mit Nylonstrumpfhosen allerdings ausgeschlossen werden sollten, um es der Braut später nicht zu einfach zu machen.

Zwei stabile Tische werden nun in die Mitte des Raumes gestellt. Hierauf werden fünf Stühle platziert, auf die sich die Mitspieler setzen. So haben die Hochzeitsgäste einen guten Blick auf das Geschehen. Gleichzeitig muss sich die Braut später nicht zu sehr herunterbeugen, um die Waden zu ertasten.

Die Spieler krempeln ihre beiden Hosenbeine hoch, so dass die Waden frei. Sie dürfen ab jetzt nicht mehr sprechen. Die Braut wird nun mit verbundenen Augen in den Raum geführt. Der Moderator erklärt ihr noch einmal, dass sie die Waden ihres Mannes ertasten muss. Er führt ihre Hände dann zu den Beinen der Mitspieler, wobei er am besten durch witzige Kommentare das Spiel weiter auflockert.

Die Braut kann eindeutig "falsche Waden" direkt ausschließen, sie darf aber auch Beine, bei denen sie unsicher ist, später erneut befühlen. Während der ganzen Zeit ist es den Mitspielern natürlich nicht erlaubt, der Braut durch Räuspern, Lachen oder Zucken Hinweise zu geben. Das Spiel ist beendet, sobald sich die Braut eindeutig für die Waden entschieden hat, die sie für die Beine ihres Mannes hält.

Hochzeitsspiele Ideen - Spiele für die Hochzeitsfeier › Hochzeitsspiele für das Brautpaar › Wadenraten

2011 www.Hochzeitsspiele-Ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Hochzeitsspiel melden - Sitemap