www.tchibo.de

Das Hochzeitsspiel Geschmackstest

Bei dem Hochzeitsspiel Geschmackstest muss der Bräutigam beweisen, dass er nicht nur bei der Wahl der Braut einen guten Geschmackssinn bewiesen hat.



Für das Hochzeitsspiel werden diverse kulinarische Köstlichkeiten benötigt. Hervorragend geeignet sind zum Beispiel Gummibärchen, Schokokekse, Nuss-Nougat-Creme, Schoko- oder Vanillepudding, Wackelpudding, Banane, Kartoffelpüree, Apfel- oder Pflaumenmus, Joghurt oder Chips. Doch der Geschmackstest wäre ja langweilig, wenn er nur aus leckeren Häppchen bestehen würde. Als kleine versteckte Gemeinheiten eignen sich zum Beispiel Senf, ein würziger Bergkäse, Mehl, Sojasauce (oder noch gemeiner Chilisauce), Zahnpasta, scharfe Currypaste oder Gemüsebrühwürfel.

Hat man eine Auswahl an Lebensmitteln getroffen, werden diese in unterschiedliche Schälchen verteilt. Beim Verteilen ist etwas Vorsicht geboten, damit die Lebensmittel nicht vermischt werden. Natürlich braucht man für jedes Schälchen auch noch einen eigenen Löffel, um den Geschmack nicht zu verfälschen. Wenn möglich sollten nicht mehr als zwanzig Schälchen angerichtet werden, sonst dauert das Spiel zu lange und die Hochzeitsgäste beginnen sich zu langweilen.

Für einen größeren Spielspaß empfiehlt es sich, bei dem Geschmack der Speisen zu variieren und leckere mit weniger leckeren Speiseproben abzuwechseln. Der Gesichtsausdruck des Bräutigams, wenn auf Schokoladenpudding ein Löffel Senf folgt, garantiert zahlreiche Lacher bei der Hochzeitsgesellschaft und bei der Braut.

Vor dem Spiel werden nun dem Ehemann die Augen verbunden. Seine Liebste hat dann die Aufgabe ihn mit den ?Leckereien? zu füttern. Errät der Bräutigam alle Speiseproben richtig erhält er die Lieblingssüßigkeit seiner Ehefrau und darf sie zur Belohnung damit füttern. Revanchiert diese sich dann noch mit einem zärtlichen Kuss, sind alle kulinarischen Leiden schnell vergessen.

Hochzeitsspiele Ideen - Spiele für die Hochzeitsfeier › Hochzeitsspiele für das Brautpaar › Geschmackstest

2011 www.Hochzeitsspiele-Ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Hochzeitsspiel melden - Sitemap