www.tchibo.de

Erkenne den Mund - Ein Spiel für alle

Eine Hochzeit kann nicht nur aufregend sein, sondern auch lang. Um nach dem Essen alle zu motivieren sich ein wenig zu bewegen, bietet es sich an, ein paar Spiele zu organisieren. "Erkenne den Mund" ist ein Spiel, an dem sowohl die Gäste, als auch das Hochzeitspaar riesigen Spaß haben.



Vorausgesetzt, weder Braut noch Bräutigam neigen zu übermäßiger Eifersucht.

Damit beide Brautleute etwas davon haben, bittet man zuerst alle männlichen Gäste - inklusive des Bräutigams - auf die Tanzfläche. Die Braut wird nun mit verbundenen Augen mitten auf die Tanzfläche geführt und die Männer bilden einen Kreis um sie. Möglichst wortlos, damit die Braut keine Ahnung hat, wer wo steht. Dann tastet sie sich vorsichtig bis zum ersten Mann vor, darf aber nicht seine Kleidung abtasten. Danach sucht sie seinen Mund und küsst ihn. In den seltensten Fällen wird es sich bei diesem ersten Versuch um ihren frisch angetrauten Ehemann handeln. Also muss die Braut so lange weiter suchen und Männer küssen, bis sie ihren eigenen Mann gefunden hat.

Natürlich kann sie nach jedem Kuss versuchen zu erraten, welchen Mann sie gerade geküsst hat. Das allerdings könnte, je nach Höhe der Trefferquote, zu eventuellen Irritationen führen. Je mehr Männer die Braut allein am Küssen erkennt, desto ? Sie wissen schon. Dummstellen kann hier also nicht schaden. Wichtig ist nur, dass sie irgendwann ihren eigenen Mann am Kuss erkennt.

Wenn die Braut ihre Mission erfolgreich beendet hat, wird das Ganze mit vertauschten Rollen wiederholt. Das heißt: Dem Bräutigam werden die Augen verbunden und sämtliche Frauen inklusive der Braut stellen sich im Kreis um ihn herum auf. Nun tastet sich der Bräutigam zur ersten Frau vor und küsst sie. Auch das wird so lange wiederholt, bis er seine eigene Frau gefunden hat. Hier ist es insbesondere wichtig, darauf hinzuweisen, dass der Bräutigam keinesfalls die Kleidung der Frauen abtasten darf. Denn eine Braut erkennt nun wirklich jeder mit verbundenen Augen.

Hochzeitsspiele Ideen - Spiele für die Hochzeitsfeier › Hochzeitsspiele für das Brautpaar › Erkenne den Mund

2011 www.Hochzeitsspiele-Ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Hochzeitsspiel melden - Sitemap